Tembe Elefant Park, Suedafrika

schmeckt sehr gut...
schmeckt sehr gut...

Inzwischen sind wir schon aus Swaziland ausgereist und wieder nach Suedafrika eingereist. Aber wir haben ja noch gar nicht von Swaziland erzaehlt. Dann legen wir jetzt mal los.

 

Swaziland liegt auf einem Hochplateau und ist von hohen Bergen eingerahmt. Unsere Anreise ging an der Grenze zu Mozambique entlang, die Stassenmaerkte sahen schon anders aus, an verschiedenen Stellen Werbung auf Portugisisch. Keine Weissen mehr auf der Strasse, es sei denn der Vorarbeiter einer Strassenbauarbeitertruppe. Schnell noch Geld aus dem Bankautomaten ziehen, neben mir zwei private Wachleute mit grosskalibrigen Waffen. Sollen wir uns jetzt sicher oder angesichts dieser Notwendigkeiten unsicher fuehlen? Wir fahren weiter, reisen aus Südafrika aus und nach Swaziland ein. Wir füllen viele Papiere aus, die wir nie wieder brauchen werden.

 

Wir haben ein paar Eindrücke von der Reise zusammengestellt.

 

 

Stadtleben
Stadtleben
Mama Afrika hat ein grosses Problem, da warten wir eben
Mama Afrika hat ein grosses Problem, da warten wir eben

das war heute besonders nervig: wir haben zunaechst Eure Kommentare erstmals alle geöffnet und Antworten gegeben. Habt vielen Dank, dass Ihr uns auch Eure Gedanken schreibt und macht weiter so. Anschließend wollten wir gern für den heutigen Tag (5.2.13) einen neuen Blog schreiben, haben aber das Kommando nicht gefunden. Wir vermuten, daß das mit dem besonders langsamen Internet hier zu tun hat, wir warten einfach nicht lange genug, bis das Kommando durch ist. Wollen wir auch nicht, Frustrationsgrenze überschritten.

 

Aber wir wollten ohnehin noch über Swaziland erzählen und machen deshalb, was wir können, nämlich wir ergänzen die Eintragungen, die wir schon in den letzten Tagen gemacht haben. Los gehts:a

ohne Kommentar
ohne Kommentar
Wohnen auf dem Lande
Wohnen auf dem Lande

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anne und Dirk (Montag, 04 Februar 2013 18:27)

    Hallo Ihr zwei,

    schön, dass es euch noch gibt und wir alles quasi miterleben. Eure Panne hätten wir vermutlich nicht ohne gegenseitige Morddrohungen überstanden. Tolle Fotos von faszinierenden Tieren. Den kleinen Löwen könnt ihr uns mitbringen. Habt ihr auch die am Limpopo ausgebrochenen Krokodile gesehen? Was macht Günthers Auge (mal wieder)?
    Bis bald,
    Anne und Dirk

  • #2

    muellerblohm (Dienstag, 05 Februar 2013)

    Hallo Anne, Dirk, von den ausgebrochenen Krokodilen haben wir gestern von anderen Touristen gehört. Das war genau die Gegend, in die wir ganz am Anfang im Krügerpark fahren wollten. Nein, wir wurden ja gar nicht in diese Gegend gelassen, <touristen und Angestellte waren gerade zwei Tage vorher evakuiert worden. Das Auge ist o.k. Bleibt bitte am Ball, wir werden immer mal wieder was reinstellen, wie wir gerade ins Internet kommen. Jetzt gehts weiter (5.2.13)