Reisevorbereitungen

Braunschweig, Dezember 2014

Die Reisevorbereitungen sind abgeschlossen, angesichts des Nieselregens draußen würden wir gern gleich losfahren. Dieses Jahr fallen mir ganz besonders die vielen Wünsche auf, die meist im Abstrakten bleiben, Sehnsüchte ausdrücken, aber nur selten zu Handlungen führen. Und wenn dann Handlungen kommen, werden sie doch schnell vom Alltag wieder gefressen. Und alles geht seinen gewohnten Gang. Wenn ich Wünsche nach Glück, nach Veränderung habe, dann kann ich mit eigenem Handeln eine Menge erreichen. Der Herr wird's schon machen ... nix da, wir haben selbst eine Verantwortung für unser Leben, unser Glück. Da fallen dann schon die häufig geäußerten Ängste auf, wenn wir begeistert von unseren Reiseplänen erzählen. Uns trägt die Erwartung auf Neues, ein schönes Gefühl.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0