Grashop, Drakensberge

ohne Kommentar
ohne Kommentar

Wir sind zunächst von Johannisburg nach Osten an den Olifant River zwischen Witbank und Middelburg gefahren. Jetzt ging es weiter nach Osten bis kurz vor Nelspruit und von dort nach Norden über Sarbie nach Graskop in die Drakensberge. Wenig Menschen und viel Wald und gut ausgebaute Strassen, wohl für die Forstwirtschaft. Mal dichter Wald, mal häßliche abgeholzte Flächen und Neuanpflanzungen. Viel Regen, der von Westen her gegen die Drakensberge getrieben wird. Aber doch nicht gerade, wenn wir kommen.

 

Wir haben zwischendurch getankt: 11,95 R/L 95 Oktan, Kurs 11 R etwa 1  Euro.

 

Dann lieber rein ins Trockene in die Sudwala Caves. 2.000 m in den Berg laufen. Riesige Holräume. Schummriges Licht von wenigen Lampen. Tolle Auswaschungen, einige Salzsäulen, 100 Mio. Jahre alt, die immer noch wachsen, wenig Farben. Aber ohne Regen, ist doch schon mal was.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Anne und Dirk (Sonntag, 20 Januar 2013 13:07)

    Hallo Ihr zwei Durchnässten,
    Landschaft, Tiere, Pflanzen und Unterkunft sehen beeindruckend aus. Hoffentlich habt Ihr bald besseres Wetter. Hier gibt es nur Schnee und Eiseskälte. Gleich gehen wir wählen und zu Hygia. Das Wahlergebnis geben wir Euch übermorgen bekannt. Bis bald
    Anne und Dirk

  • #2

    Tina (Sonntag, 20 Januar 2013 14:13)

    Hallo Mama und Papa!

    Das sieht ja schon alles toll aus! Da ihr ja noch etwas länger unterwegs seid, würde ich mir keine Sorgen wegen des Regens machen- lest doch mal ein Buch :)))

    Ich denke an euch und finde es schön eure Reise auf dem Blog miterleben zu können!

    Bis die Tage!
    Tina

  • #3

    Manfred Blohm (Sonntag, 20 Januar 2013 21:49)

    Immerhin, es funktioniert doch sehr gut mit dem Blog.
    Und: Besser Regen als - 4 Grad und a...kalter Wind und ein mögliches Patt im Niedersächsischen Landtag!
    Manfred

  • #4

    muellerblohm (Dienstag, 05 Februar 2013 10:23)

    Hallo Tina, Mama hat viele Psychologie Heute Hefte durchgeackert, ich habe das Buch Schande fertiggelesen. Leider kommen wir nicht mehr zum Lesen, das Wetter hat ja gedreht. ( Schade, dass ich nicht mehr zum lesen komme!!! (Mama))